09.04.2013 blog.tangram.de
Die Literaturzeitschrift RISSE gilt seit ihrer Gründung im Sommer 1997 als ein unverzichtbares Sprachrohr für zahlreiche namhafte SchriftstellerInnen und hoffnungsvolle NachwuchsautorInnen aus Mecklenburg-Vorpommern. Die ehrenamtlich arbeitende Redaktion des Vereins zur Förderung neuer Literatur, bestehend aus LiteraturwissenschaftlerInnen, LektorInnen und KulturjournalistInnen, stellt mit jeder halbjährlich erscheinenden Ausgabe einen weiteren aktuellen Überblick zur Gegenwartsliteratur aus M-V zusammen.
Mit unserer Hilfe wird jetzt die Ausgabe 29 der Literaturzeitschrift RISSE zum ersten Mal in digitalisierter Form als eBook herausgegeben und nicht nur – wie bisher – als gedruckte Version produziert.
Gegenwärtig arbeiten wir daran, noch weitere Auflagen der beliebten Literaturzeitschrift zu digitalisieren, so dass Ihnen bald die RISSE-Ausgaben 11, 13, 19 und die Sonderausgabe 5 als eBook zur Verfügung stehen werden.
Egal ob Sie einen E-Reader, Smartphone oder ein Tablet nutzen, die Bilder und Texte der Literaturzeitschrift RISSE passen sich im ePUB-Format automatisch an Ihr Lesegerät an. Auch die Schriftgröße und Schriftart können Sie nach Ihren eigenen Vorlieben frei verändern. Das von uns verwendete ePUB-Format erlaubt es Ihnen darüber hinaus, Lesezeichen zu setzen und Notizen zu erstellen. Außerdem können Sie bequem und einfach über die Verlinkungen des Inhaltsverzeichnisses auf die jeweils gewünschten Artikel und Kapitel zugreifen.
Weitere Informationen über den Verein zur Förderung neuer Literatur in Mecklenburg-Vorpommern RISSE e.V. finden Sie auf der Website: www.risse-mv.de. RISSE-eBooks kaufen: shop.risse-mv.de
Risse e.V., Arno-Holz-Straße 1, 18057 Rostock
IBAN: DE73 1305 0000 0200 0598 90 / BIC: NOLADE21ROS
Kontakt|Impressum|Datenschutz|Bestellen